Unser Name

"BeYou-Kirche"

In der Zeit unserer Fundament-Treffen wurde im Jahr 2018 von einem Mitarbeiter des CZ Reutlingen folgender Eindruck wiedergegeben (gekürzt):

Während eines Ausflugs kam Ihm der Gedanke, dass die Initialen von Bad Urach - BU - auf Englisch ausgesprochen "be you" ergeben.

Als 2021 die Gemeindegründung konkret wurde, kam dieser Gedanke wieder in Erinnerung.

Nach dem viele andere Ideen vorgebracht und wieder verworfen wurden, blieb das Gründungsteam beim Namen "BeYou". Der Zusatz "-Kirche" wurde gewählt, um Verwechslungen mit diversen "Selbstfindungs- und Selbstverbesserungsgruppierungen" auszuschließen.

Unsere Kernaussage zum Namen "BeYou" findest du auch schon auf der Startseite:

Du kannst nur dann Du selbst sein, wenn du Jesus kennst!

Du wurdest von Gott, dem Vater, durch die Schöpfungskraft Jesu erschaffen.
Wenn du deinen Schöpfer nicht kennst, verpasst du deinen Lebenszweck und damit letztendlich all das, was dich eigentlich ausmacht!