Unser Logo

„BeYou in Christ“

Nachdem der Name "BeYou-Kirche" festgelegt war, musste auch ein Logo kreiert werden. Dabei kam das Gründungsteam dann zwar auf einige Gedanken. Das, was alle diese Gedanken grafisch zusammenführt, wurde aber noch nicht gefunden.

Aufgrund dessen wandte man sich an die Agentur Lorch in Pfullingen. Die dortigen Mitarbeiter nahmen die Ideen und groben Entwürfe des Gründungsteams auf und entwickelten in mehreren Abstimmungsschritten das jetzige Logo.
Vielen Dank an die Agentur Lorch für Euren Einsatz!

Für die Verwendung auf auf diesem Internet-Auftritt wurde das Logo vom Entwickler des Internetauftritts noch einmal farblich geringfügig angepasst.

Das Logo in Original-Farben mit schwarzer Schrift und weißen "Wellenkämmen" ist unten abgebildet. Ebenso die Schwarz-Weiß-Version für einfarbige Wiedergabe, z.B. Abdruck.

- Die Deutung des Logos findest du weiter unten -

Das Logo hat vielfältige symbolische Bedeutung:

Das Kreuz steht zentral. Es zeigt auf, dass unsere Kirche den an unserer Stelle gekreuzigten und wiederauferstanden Jesus Christus von Nazareth verkündet.

Der senkrecht stehende Balken des Kreuzes kann als Wasserfall gedeutet werden, eines der zentralen Naturmonumente Bad Urachs.

Die zweite Deutung der Balken ist die Erms mit Ihren Zuflüssen von allen Seiten der Alb.

Die grüne Umrandung kann für den Wald, der Bad Urach umgibt stehen und auch für die Alb mit Ihren Ortschaften, die in der "BeYou-Kirche" wesentliche Rollen spielen.

Die Wasserfläche mit ihren sich ausbreitenden Wellen steht für die sich immer weiter ausbreitende Gute Nachricht von Jesus Christus und das wachsende Reich Gottes.

Die Wasserfläche stellt auch die Wirksamkeit des Heiligen Geistes, der dritten Persönlichkeitsausprägung Gottes dar.
Er wirkt in und durch einzelne Menschen, in der Gemeinschaft von Christen und in der ganzen Welt.

Der Zusatz "in Christ" stellt klar, dass die Identität, also das, was einen Menschen ausmacht, nicht in "dem Menschen selbst" zu finden ist.

Denn das kann nur in Jesus Christus gefunden werden!