Jesus

Einfach nur ein Wort? Oder ein Name? Eine Person in der Geschichte?

Jesus ist viel mehr. Er ist eine Person, die Du heute persönlich kennenlernen kannst.
Und diese Möglichkeit solltest Du ergreifen!

Aber: Wie soll das gehen? Jemanden kennen lernen, der vor 2000 Jahren gelebt hat?

Ja, Jesus hat vor 2000 Jahren gelebt. Er ist gestorben wie (fast) alle anderen Menschen.

Was Ihn von allen, die vor Ihm gelebt haben, unterscheidet ist, dass Er vom Tod auferstanden und danach nicht wieder gestorben ist. Deshalb kannst Du Ihm heute begegnen!

Wie Du Ihn findest? Er ist nicht mehr auf dieser Erde. Er ging zu Gott, dem Vater im Himmel.

Wenn Du wissen willst, ob diese Aussagen wahr sind, gibt es nur eine einzige Möglichkeit, das zu überprüfen: Du musst selbst erleben, dass er lebt!

Wie das geht? Ganz einfach: Sprich Ihn an! Dazu brauchst du nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort zu sein.

Rede ihn einfach mal an. Sag zum Beispiel: „Du Jesus, ist das wahr mit Dir? Falls ja, dann zeig Dich mir. Begegne mir mal.“
Und danach lauf mit offenen Augen durch Dein Leben. Jesus wird sich dir zeigen. Er kann gar nicht anders, denn er hat versprochen, dass der, der Ihn sucht Ihn auch findet.

Aber Vorsicht: Wenn Du Ihm begegnest und dadurch erkennst, dass es Ihn gibt, dann hat das immer Konsequenzen! Denn dann musst Du Dich entscheiden: Nimmst du Ihn an oder lehnst du Ihn ab?
Mach Dir nichts vor: Die Möglichkeit neutral zu bleiben fällt dann weg!

Aber ganz ehrlich: Jesus abzulehnen, nach dem Du erkannt hast, dass es Ihn gibt, macht nur wenig Sinn.

Wenn Du Dich entscheidest, Dich auf Jesus einzulassen, dann tu das nicht alleine! Gehe zu jemanden, der Jesus schon kennt. Solchen Menschen kannst Du eigentlich in allen christlichen Kirchen begegnen. Leider aber kennen nicht alle Menschen, die in Kirchen gehen, auch Jesus.

Gerne kannst Du dich an uns wenden. Wir helfen Dir gerne weiter.
Du kannst Dich auch eine der anderen Kirchen wenden und das Gespräch suchen.

Wir stellen auch gerne den Kontakt zu anderen Kirchen her, falls Du das möchtest.
Du kannst Dich per Email oder telefonisch bei uns melden oder uns ganz direkt „im echten Leben“ ansprechen.

Email: info(at)beyou-kirche.de