Unsere Geschichte

Bereits seit dem Jahr 2003 gibt es Menschen, die eine Vision für eine freie christliche Gemeinde für Bad Urach und Umgebung haben. Erste Anfänge in der Hauskreisarbeit wurden zunächst durch das CZ Pfullingen, dann durch das CZ Reutlingen und später durch das CZ Sonnenbühl unterstützt. Wir sind all diesen Gemeinden sehr dankbar für die Wegbegleitung.

"Fundament":
Ab 2017 wurde die "Fundamentgruppe" ins Leben gerufen. Hier wurde geistliche Basis gelegt, die verschiedenen Visionen aufgearbeitet und schließlich Wegfindung für die Mitglieder des Fundament-Kreises gesucht. Heute sind aus dem Fundament-Kreis neben der BeYou-Kirche auch eine Hauskirche in Württingen und ein Hauskreis in Sirchingen entstanden. Zu diesen Kreisen pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis.

"Corona":
Mit Beginn der Corona-Regelungen Anfang 2020 fanden leider nur noch selten Fundament-Treffen statt.

Gründungsphase:
Im März 2021 bekamen wir den Eindruck, dass Gott uns auffordert, mit der Gemeindegründung konkret zu werden. Nach einer Vielzahl an Gesprächen mit verschiedenen Institutionen erwies sich der Weg unter dem Dach der Volksmission als der, den Gott für uns vorbereitet hatte.

Gründung:
Nach einem Corona-bedingt gescheiterten ersten Anlauf fand die Gemeindegründungsversammlung als Online-Meeting am 16.12.2021 statt. Die Anerkennung als gemeinnütziger Verein erfolgte am 30.12.2021 durch das Finanzamt Bad Urach. Unser erster offizieller Gottesdienst war ebenfalls am 30.12.2021.